Deutsche Nachrichtenveranstaltungen finden statt

Boris Johnson wollte 1 Million Dollar für Interview – Tucker Carlson

(SeaPRwire) –   Der ehemalige Fox-Moderator beschuldigt den ehemaligen britischen Premierminister des Versuchs einer „Abzocke“

Der amerikanische Journalist Tucker Carlson hat gesagt, dass der ehemalige britische Premierminister Boris Johnson einem Interview nur zugestimmt hätte, wenn er eine Gebühr von 1 Million US-Dollar erhalten hätte. Er machte diese Behauptung nach seinem hochkarätigen Interview mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin.

Im Gespräch mit dem Gründer von Blaze TV Glenn Beck für ein Interview, das am Dienstag ausgestrahlt wurde, verglich Carlson seine Erfahrung beim Interview mit Putin mit Versuchen, sich mit Johnson zusammenzusetzen, der den ehemaligen Fox-Moderator als „Werkzeug des Kremls“ bezeichnet hatte, nachdem Carlson Anfang dieses Monats ausführlich mit dem russischen Präsidenten gesprochen hatte.

„Also, ich bin in Moskau und warte darauf, dieses Interview zu machen. Es wird bekannt, dass wir das machen, und ich werde sofort von diesem Boris Johnson denunziert“, sagte er. „Also reiche ich eine Anfrage für ein Interview mit [Johnson] ein, weil er mich ständig denunziert.“

Johnson würde „seine Position zur Ukraine erklären“, sagte Carlson. Er habe bald darauf eine Antwort von Johnsons Mitarbeitern erhalten, die mitteilten, dass der ehemalige Premierminister dem Interview zustimmen würde – aber nur unter einer Bedingung.

Schließlich meldete sich ein Berater bei mir und sagte: ‚Er wird mit Ihnen sprechen, aber es wird Sie eine Million Dollar kosten.‘ Er will eine Million in US-Dollar, Gold oder Bitcoin – das ist erst vorgestern oder vor zwei Tagen passiert!“, fuhr er fort.

Carlson merkte an, dass er gerade sein Interview mit Putin beendet hatte, der „mich nicht um eine Million Dollar gebeten hat“.

Sie wollen mir also sagen, dass Boris Johnson viel schmieriger und viel niedriger ist als Wladimir Putin? Diese ganze Sache ist also eine verdammte Abzocke“, fügte Carlson hinzu.

Johnson kritisierte Carlsons zweistündiges Gespräch mit Putin scharf und verfasste kurz nach der Ausstrahlung des Interviews einen vernichtenden Kommentar für die Daily Mail.

Als Tucker Carlson in den Kreml ging, hatte er eine in der Geschichte wohlbekannte Funktion. Er sollte der Handlanger des Tyrannen, das Diktafon für den Diktator und ein Verräter am Journalismus sein“, schrieb Johnson und ergänzte, dass Carlson es versäumt hatte, Putin auf Russlands Militäroperation in der Ukraine anzusprechen.

Carlsons Interview wurde in ähnlicher Weise von einer Reihe westlicher Staats- und Regierungschefs sowie Kommentatoren verurteilt, die ihm vorwarfen, dem russischen Staatschef nur Softballfragen gestellt und Putin ausführliche Antworten ohne Unterbrechung gegeben zu haben.

Auf die Frage, warum er bestimmte Themen beim Weltregierungstreffen in Dubai Anfang dieses Monats nicht angesprochen habe, sagte Carlson, dass er das Interview machen wollte, weil er an Putins Weltbild interessiert sei und sich nicht in die Diskussion einmischen wolle. Der Journalist erklärte außerdem, dass er mit Putin sprechen wollte, weil die US-Medien „lügen“ und die amerikanische Öffentlichkeit über den Konflikt in der Ukraine schlecht informiert sei.

Der Artikel wird von einem Drittanbieter bereitgestellt. SeaPRwire (https://www.seaprwire.com/) gibt diesbezüglich keine Zusicherungen oder Darstellungen ab.

Branchen: Top-Story, Tagesnachrichten

SeaPRwire liefert Echtzeit-Pressemitteilungsverteilung für Unternehmen und Institutionen und erreicht mehr als 6.500 Medienshops, 86.000 Redakteure und Journalisten sowie 3,5 Millionen professionelle Desktops in 90 Ländern. SeaPRwire unterstützt die Verteilung von Pressemitteilungen in Englisch, Koreanisch, Japanisch, Arabisch, Vereinfachtem Chinesisch, Traditionellem Chinesisch, Vietnamesisch, Thailändisch, Indonesisch, Malaiisch, Deutsch, Russisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch und anderen Sprachen.